Bewertungen von diesem Benutzer

Bereits AGBs sagen, dass es keine realen Dates gibt

Bewertung zu OmiSucht

Auf dieser Plattform werden definitv keine Dates angebahnt. Das sagen bereits die AGBs aus:

(...) 5.2 Diese Website hat Entertainment zum Ziel, es ist explizit nicht das Ziel dieser Website, um physische Verabredungen zustande zu bringen. Es werden Unterhaltungsprofile eingesetzt mit denen das Kennenlernen und Flirten mit anderen attraktiven Menschen simuliert wird.

5.3 Festivus Media BV behält sich ausdrücklich das Recht vor, Gespräche auf der Website über selbst kreierte Profile zu steuern. Dies sind fiktive Profile, mit denen keine physische Verabredung möglich ist.
__

Ich habe bereits zuvor davon gelesen und habe mir aus Interesse ein paar Coins gekauft (und auch erhalten). Tlw. wirken die Nachrichten automatisiert, teilweise sitzen schon "reale Schreiberinnen" (oder Schreiber) hinter den Tastaturen, wobei der Ablauf wie bei diversen Telefonhotlines ist - nur eben schriftlich.

Teilweise gehen die Damen (oder wer auch immer hinter der Tastatur sitzt) schon in die Vollen, jedoch immer bemüht, das Gespräch in die Länge zu ziehen. Und Fragen nach einem Date, realen Treffen, email und Telefonnummer geschickt zu umgehen versuchen - wie eben auch bei den "Hotlines".

Aus Interesse habe ich eine Anfrage an den Support gesendet, ob denn a) ausschließlich fiktive Profile online sind und b) falls es auch relae gibt, wie denn dieser erkannt werden können. Anbei die auszugsweise Antwort:

(...) Wir können nichts Garantieren (sic!) über die Kwalität (sic!) der angebotenen Kontakten (sic!) die du auf unserer Seite bekommst.
Die eindeutige Erklärung über die Funktionen der Website findest Du in den Rubriken "FAQ" und “AGB”. Diese beiden Menüpunkte befinden sich am unteren Rand der Website. Hier steht deutlich umschrieben was du erwarten kannst, und was nicht. (...)

Neben Orthographiefehlern und widersprüchlicher Formulierungen wie "deutlich umschrieben" (*köstlich*) geht aus dieser diffusen Information ("lies doch selbst") ebenfalls hervor, dass "real Suchende" auf dieser Plattform "nichts Wirkliches" zu erwarten haben; außer teuren Textmessages, die 'mal mehr und 'mal weniger unterhaltsam sein mögen.

Vorteile
AGBs drücken offen aus dass keine realen Dates angebahnt werden sollen.

Nachteile
Teure Textmessages. Per Definition kein Date. Diverse anderslautende Werbungen und Versprechungen in Form von Promotexten im Web.

antwortet: