Bewertungen von diesem Benutzer

antwortet:

Bewertung: Abzocke pur!

XPartner oder wie sich diese Unternehmen alle nennen laufen nach dem gleichen Prinzip.
Zuerst wird man mit vielversprechenden Lockangeboten umworben. Sowie ein Konto angelegt wird ist man schon in die Falle getappt aus der man nicht mehr heraus kommt.
Auch wenn eine Kündigung angenommen wurde erlauben sich diese Unternehmen dennoch Geld zu verlangen nach dem Kündigungszeitpunkt. Hat man sein Konto nicht selbst vor dem Ablauf des bezahlten Zeitraumes gelöscht bleibt dieses aktiv und es wird damit zusätzlich Geld von diesen Unternehmen gemacht. Das Ganze ist Betrug am Kunden von vorne herein dem man kaum mehr entgehen kann da man als ehemaliger Kontoinhaber keinen Einblick mehr darauf hat. Automatisch bekommt man dann von unzähligen anderer ähnlicher Dienstanbieter Zusendung und wird damit überschwemmt.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, last die Finger weg von solchen Partnervermittlungen auch wenn ihr euch einsam fühlt. Ihr habt jedenfalls viel weniger Ärger als Euch Eure Einsamkeit kostet.
Derzeit bin ich auf der Suche um ob es eine Institution gibt die eine Sammelklage gegen solche Machenschaften in Bearbeiten ist.